20. Oktober 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Hof

Polizei sucht nach Hinweisen

Einbruch ins Pfarrhaus
Sparneck – Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Sonntag, 19.00 Uhr bis Montag, 10.30 Uhr in der Bergstraße in das dortige Pfarrhaus ein. Da Büro wurde durchsucht und alle Gegenstände einfach auf den Boden geworfen.
Der Entwendungsschaden beträgt ca. 50 Euro, der Sachschaden 300 Euro.
Sachdienliche Hinweis nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.

Mit Linksabbieger zusammengestoßen
Münchberg – Ein 64jähriger Ford-Fahrer befuhr am Montagmittag die B 289, aus Marktleugast kommend, in Richtung Münchberg.
Auf Höhe Pulschnitzberg überholte er drei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Jedoch übersah er einen vor der Fahrzeuggruppe fahrenden Traktor, welcher nach links in die Zufahrt nach Oberpoppenreuth abbog.
Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beträgt ca. 40.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Unfall durch Übermüdung
A93/Schönwald.- Beim Durchfahren einer Baustelle auf der A93 bei Schönwald beschädigte ein 52-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem 40-Tonner am 16.10.2023, gegen 08.10 Uhr, mehrere Warnbaken.
Als Grund für das Malheur gab der Oberfranke gegenüber den Polizisten an, dass er kurz zuvor in einen Sekundenschlaf verfiel. Wie die Beamten an der Unfallstelle feststellten, trug die Zugmaschine im Frontbereich einen Schaden in Höhe von geschätzten sieben Tausend Euro davon.
Ein 34-jähriger Marktredwitzer überfuhr mit seinem Skoda eine auf der Fahrbahn liegende Warnbake, wobei am Unterboden ein Schaden entstand.
Ebenso wurden die Warnbaken zerstört, wobei sich der Schaden auf mehrere Hundert Euro belaufen dürfte.
Auf den Brummi-Fahrer kommen nun erhebliche Schwierigkeiten zu, denn Übermüdung im Straßenverkehr ist kein Kavaliersdelikt. Nach dem Gesetz gilt ein übermüdeter Kraftfahrer als nicht verkehrstüchtig, weil ein geistiger und körperlicher Mangel vorliegt. Kommt dann eine Gefährdung oder Schädigung eines Anderen hinzu, ist das laut Strafgesetzbuch eine „Gefährdung des Straßenverkehrs“. 

Versuchter Einbruch in Seniorenheim
HOF. Rund 5.000 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte, die versuchten über das Wochenende in das Gebäude eines Seniorenheimes einzubrechen.
In der Zeit von Freitag, 16.30 Uhr, bis Montag, 13 Uhr, machten sich die Täter an einer Seiteneingangstüre des Heimes an der Kolpingshöhe zu schaffen. Mit einem Hebelwerkzeug versuchten sie, die Türe zu öffnen, was ihnen allerdings nicht gelang. Durch die massive Einwirkung auf die Tür, ließ sich diese nicht mehr öffnen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Betrunken in den Carport
HOF. Mehr als ein Promille Alkohol führte am frühen Dienstagmorgen zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin gegen einen Carport prallte.
Kurz vor 5 Uhr war die 19-Jährige mit ihrem Opel in der Kösseinestraße unterwegs. An der Einmündung zur Kornbergstraße verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und krachte gegen eine Laterne sowie in die linke Seite des gegenüberliegenden Carports. Die hinzugerufenen Polizisten führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,12 Promille. Eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die logische Konsequenz.
Weder die Fahrerin, noch ihre Beifahrerin wurden bei dem Aufprall verletzt. Allerdings entstand an dem Opel Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Am Carport und an der Laterne beläuft sich der Schaden auf etwa 1.500 Euro.
Gegen die junge Fahrerin leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.  

Radfahrerin angefahren und geflüchtet
HOF. Die Vorfahrt einer Radfahrerin missachtete am Montagmorgen der Fahrer eines VWs und stieß gegen deren Hinterrad. Ohne sich um die Frau zu kümmern, fuhr er einfach weiter.
Um 7.20 Uhr fuhr die 35-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Wilhelmstraße. Als sie die Kreuzung zur Schillerstraße schon fast überquert hatte, fuhr der Fahrer des VWs unter Missachtung ihrer Vorfahrt in die Kreuzung ein und berührte mit seinem Auto das Hinterrad des Fahrrades. Die Frau konnte sich gerade so auf dem Rad halten und verletzte sich durch den Unfall nicht. Der Fahrer des VWs setzte seine Fahrt unvermittelt fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrrad entstand ein Schaden von 100 Euro.
Es soll sich um einen silbernen VW mit Münchner Kennzeichen handeln.
Hinweise zu dem Fahrzeug oder Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Außenspiegel beschädigt
KONRADSREUTH, LKR. HOF. Ein Unbekannter fuhr zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, gegen einen in der Peuntstraße geparkten Skoda. Obwohl am linken Außenspiegel ein Schaden von rund 200 Euro entstanden ist, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Betrüger im Internet unterwegs
Schwarzenbach a.d.Saale / Döhlau.- Einen fremden Zugriff auf ihren Account bei einer Buchungswebseite bemerkte eine 35jährige aus Schwarzenbach am Freitagnachmittag. Zuvor wurden durch den unbekannten Täter drei Buchungen im Gesamtwert von knapp 3490 Euro getätigt. Die Dame konnte die Vorgänge noch rechtzeitig kostenlos stornieren, ehe der Zugang zum Konto komplett gesperrt wurde. Ein Vermögensschaden ist somit bisher glücklicherweise nicht entstanden.
Ein ebenfalls gehacktes Emailkonto hat eine 48jährige aus Döhlau zu beklagen. Durch den Fremdzugriff war es einem unbekannten Täter möglich Waren bei einem Baumarkt in Höhe von 2475 Euro bestellen und nach Berlin liefern zu lassen. In beiden Fällen gibt es bislang keinen Hinweis auf den Täter. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen, unter anderem wegen Ausspähen von Daten und Computerbetrug, aufgenommen.

Aufzug von Windrad beschädigt
Münchberg - Von einem Windrad in Laubersreuth wurde in der Zeit von Dienstag, 10.10.23 bis Dienstag, 17.10.23, von unbekannten Tätern der Aufzug eines Windrades beschädigt.
Der Schaden beträgt ca. 500,-- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.

Ladendiebstahl
Münchberg - Eine 12jährige Schülerin wurde am Dienstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Stammbacher Straße beobachtet, als sie Ohrringe und Handcreme im Wert von 11,49 Euro in ihren Rucksack steckte und an der Kasse nicht bezahlte.
Nach Aufnahme der Formalitäten wurde die Schülerin nach Hause gefahren.

Gartenzaun beschädigt
Berg. Am Dienstag zwischen 09:00 Uhr und 14:30 Uhr wurde ein Gartenzaun in Eisenbühl im Gupfenweg beschädigt. Ein bislang unbekannter Verursacher fuhr vermutlich bei einem Wendemanöver an den Gartenzaun und drückte ein Zaunteil aus der Fassung. Dieses wurde beschädigt und es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer hat Beobachtungen in dem angegebenen Zeitraum gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen. 

Fahrzeuggespann ohne gültige Fahrerlaubnis geführt
Selb / St 2179/ Lkr. Wunsiedel i. F. - Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Beamten der Selber Grenzpolizei einen 33-jährigen, der mit einem Pkw und Anhänger unterwegs war. Die Schleierfahnder stellten fest, dass der Mann eine für dieses Fahrzeuggespann benötigte Fahrerlaubnis nicht vorweisen konnte. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Beifahrer konnte die Fahrt unter Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis fortsetzen. Auf den ursprünglichen Fahrzeugführer kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Kennzeichen manipuliert
A9/Münchberg.- Eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof kontrollierte am 18.10.2023, gegen 00.25 Uhr, einen Seat mit Kennzeichen aus dem Hofer Raum.
Bei der nächtlichen Überprüfung, die bei Münchberg/Nord an der A9 stattfand, stellten die Beamten durch eine Abfrage am Polizeicomputer fest, dass der Seat bereits seit Mitte März 2023 nicht mehr zugelassen und versichert ist.
Damit das allerdings nicht auf dem ersten Blick erkennbar ist, waren Zulassungsplaketten angebracht, die sich der 31-jährige Fahrer aus dem Landkreis Hof irgendwo besorgt hatte.
Die Fahrt des Oberfranken war an Ort und Stelle beendet. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige gegen ihn unter anderem wegen Urkundenfälschung auf.

Berliner auf dem Weg nach Italien
A93/Gattendorf.- Nach Italien sollte die Fahrt eines 22-jährigen Radlers aus Berlin am 17.10.2023 gehen. Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 16.30 Uhr über Notruf, dass der Mann mit dem Drahtesel auf der A93 bei Gattendorf/LKr Hof am Standstreifen Richtung Süden unterwegs sei.
Der herangeeilten Streife der Autobahnpolizei aus Hof gegenüber war der junge Berliner sich keiner Schuld bewusst und wollte lediglich auf dem schnellsten Weg sein Ziel erreichen.
Nach einer Belehrung und Verwarnung verwiesen die Polizisten den ambitionierten Radler auf das „untergeordnete Straßennetz“…

Bus zu schnell am Berg
A9/Berg.- Mit 17 Fahrgästen war am 17.10.2023 ein Reisebus aus Polen auf der A9 in Richtung Heimat unterwegs. Am sogenannten „Saale Abstieg“ der A9, einem kurvig und abschüssig verlaufenden Abschnitt vor der Landesgrenze nach Thüringen, gilt unter anderem für den Bus das Tempolimit von 60 km/h.
Wie jedoch den Beamten einer Streife der Autobahnpolizei aus Hof auffiel, ließ es der Fahrer gegen 18.10 Uhr bergab laufen. Grund genug für die Gesetzeshüter, den Bus zu stoppen und einer Kontrolle zu unterziehen.
Wie sich bei der Sichtung der digitalen Daten des 38-jährigen Fahrers herausstellte, war er mit mehr als 100 km/h bergabwärts unterwegs gewesen.
Die Polizisten nahmen eine Bußgeldanzeige auf. Außerdem hinterlegte der Busfahrer eine Sicherheitsleistung.

Mantel gestohlen
HOF. Einen Damenmantel entwendete ein Unbekannter von der Garderobe einer karitativen Einrichtung.
Am Montag, um 10.45 Uhr, hängte eine Besucherin eines Treffs in der Layritzstraße ihren Wintermantel an die Garderobe. Als sie um 12.15 Uhr gehen wollte, war der schwarze Mantel der Marke „Wellensteyn“ in der Größe 36/38 im Wert eines dreistelligen Betrages verschwunden.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Laptop mitsamt Tasche gestohlen
HOF. Eine an einer Bushaltestelle am Bahnhofsplatz vergessene Laptop-Tasche entwendete ein bislang Unbekannter am Dienstag.
Als eine 21-Jährige gegen 15 Uhr den Linienbus bestieg, vergaß sie die Tasche mit ihrem schwarzen Laptop der Marke Asos an der Haltestelle. Nachdem sie das bemerkt hatte, kehrte sie gegen 16 Uhr zurück und musste aber feststellen, dass er bereits von einem Unbekannten gestohlen worden war. Der Entwendungsschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Raser unter Drogeneinfluss
HOF. Wegen seiner rasanten Fahrweise fiel am Dienstag ein Skodafahrer einer Zivilstreife auf.
Kurz nach 18 Uhr kontrollierte die Streife den 40-Jährigen, nachdem dieser recht zügig auf der Ernst-Reuter-Straße unterwegs war. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stießen die Beamten auch schnell auf den Grund dafür. Ihnen schlug nicht nur Alkoholgeruch, sondern auch Marihuana-Aroma entgegen. Dementsprechend war der Mann alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Im Skoda entdeckten die Beamten auch noch eine geringe Menge Marihuana.
Der 40-Jährige musste nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung der gefundenen Drogen seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwarten ein empfindliches Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot. Darüber hinaus muss er sich noch wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Selb / St 2179/ Lkr. Wunsiedel i. F. - Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am späten Mittwochnachmittag einen Kleintransporter, der mit zwei Personen besetzt war. Der 44-jährige konnte auf Nachfrage keinen Führerschein vorweisen. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der Herr eine aktive Fahrerlaubnissperre besitzt. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ein verständigter Ersatzfahrer konnte die Fahrt nach Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis fortsetzen. Der ursprüngliche Fahrzeugführer muss sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Fehler beim Überholen - hoher Sachschaden
A 72 / Trogen. Ca. 26.600 € Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Mittwoch gegen 07.20 Uhr auf der A 72 ereignet hat. Ein 43jähriger Mann aus Chemnitz fuhr mit einem Lkw Mercedes Atego auf der rechten Fahrspur in Richtung A 9. Kurz nach dem Autobahndreieck Hochfranken lenkte der 43jährige Chemnitzer den Lkw auf die linke Spur, da er vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen wollte. Hierbei übersah er einen Audi A 6, der von einem gleichaltrigen Mann aus Recklinghausen gelenkt wurde und sich auf gleicher Höhe beim Überholen befand. Der Lkw prallte seitlich gegen den Audi, der in Richtung Mittelschutzplanke gedrückt wurde und diese streifte. Am Lkw hielt sich der Schaden mit 1.500 € und an der Mittelschutzplanke mit 100 € in Grenzen. Allerdings war am Audi ein Schaden von geschätzten 25.000 € zu verzeichnen. Glücklicherweise kamen bei dem Verkehrsunfall keine Personen zu Schaden.

Unter Drogeneinfluss am Steuer - Rauschgift beschlagnahmt
A 9 / Berg. Am Mittwoch, kurz nach 13.00 Uhr, geriet ein Opel Corsa mit polnischen Kennzeichen auf der Rastanlage Frankenwald West in eine Kontrolle von Schleierfahndern der Hofer Grenzpolizeigruppe. Bei dem Fahrer, einem 26jährigen Georgier aus Polen, stellen die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Da ein Drogenvortest positiv verlaufen war, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Bei seinem Beifahrer, einem 27jährigen Mann aus Georgien, fanden die Beamten geringe Mengen Marihuana sowie Rauschgiftutensilien mit entsprechenden Anhaftungen. Der Fund zog die Beschlagnahme der Sachen nach sich. Beide Männer wurden wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. 

Ladendieb stiehlt Alarmanlage
HOF. Um sein Hab und Gut gegen Wegnahme zu sichern, entwendete ein Dieb am Mittwoch eine Alarmanlage aus einem Baumarkt. Ihm wurde jedoch die im Markt installierte Anlage zum Verhängnis.
Als der Mann um 10.25 Uhr gerade das Gebäude eines Baumarktes in der Wunsiedler Straße verlassen wollte, ertönte der schrille Ton der Alarmsicherung. Angestellte hielten den 35-Jährigen an und forderten ihn auf, seine ausgebeulte Jacke zu öffnen. Nur zögerlich kam er dem nach und es kam eine Alarmanlage, ein Bewegungsmelder und eine Arbeitsleuchte im Wert von 440 Euro zum Vorschein.
Neben der Anzeige wegen Ladendiebstahl musste er noch eine Erkennungsdienstliche Behandlung über sich ergehen lassen.

Ladendieb flüchtet
HOF. Das Geräusch eines heruntergefallenen Feuerzeuges schreckte am Mittwoch den Angestellten eines Tabakladens auf und er verfolgte den flüchtenden Ladendieb.
Gegen 14.20 Uhr kaufte der Unbekannte zunächst Tabakwaren in dem Laden, der sich im Gebäude eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße befindet. Danach ging er Richtung Ausgang und der Angestellte begab sich in einen Nebenraum. Dabei hörte der Verkäufer, wie ein Feuerzeug aus der Auslage zu Boden fiel. Er folgte dem Mann bis zum Parkplatz und hielt ihn mit einem Griff an die Schulter an. Nach Aufforderung händigte der Dieb sechs gestohlene Feuerzeuge im Wert von 16 Euro aus. Danach wollte er weitergehen und nicht auf das Eintreffen der Polizei warten. Der Angestellte versuchte, ihn festzuhalten und es entstand ein Gerangel. Letztendlich gelang es dem Unbekannten, sich loszureißen und in einen Mercedes einzusteigen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof haben die Ermittlungen wegen Ladendiebstahl übernommen. Die Überprüfung des mitgeteilten Kennzeichens führten bislang nicht zur Feststellung des Täters.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Schläge mit dem Wischmopp
HOF. Mit einem Stiel samt Wischmopp ging am Mittwochmorgen ein 58-Jähriger auf seine Nachbarin los.
Kurz vor 7.30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Sophienstraße zu einem Streit zwischen den Bewohnern. Der 58-Jährige warf der 26-Jährigen Nachbarin vor, zu laut gewesen zu sein. Im weiteren Verlauf schlug er mit dem Stiel des Wischlappens auf die Frau ein. Diese konnte den Angriff mit ihrem Arm abwehren und so glücklicherweise eine Verletzung verhindern.
Gegen den Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Auto angefahren
HOF. Auf dem Parkplatz eines Nahversorgungszentrums in der August-Mohl-Straße stieß am Mittwoch, zwischen 4.45 Uhr und 13.15 Uhr, ein Unbekannter gegen einen geparkten Opel. Der Anstoß erfolgte im Bereich der hinteren rechten Radabdeckung und hat einen Schaden von geschätzten 1.000 Euro zur Folge. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Toten Rehbock geklaut
Rehau.- Als am Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr, der Jagdpächter einen durch einen Wildunfall verstorbenen Rehbock in Neuhausen abholen wollte, war dieser nicht mehr auffindbar. Das Tier verstarb gegen 06:00 Uhr. In diesem Zeitraum muss ein bislang Unbekannter das Tier an sich genommen haben. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Kadavers. Tel: 09283-8600

Alkoholisiert am Steuer
Sparneck – Am Donnerstag, gegen 22:50 Uhr, wurde ein 50-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Münchberger Polizeistreife fiel sofort Alkoholgeruch bei dem Mann auf, weshalb er mit zur Dienststelle verbracht und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Das Ergebnis lag hiernach bei 1,02 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und 4 Wochen Fahrverbot.

Senior gibt Gas in Stammbach
Stammbach/LKr Hof.- In der Bahnhofstraße von Stammbach postierten Beamte der Verkehrspolizei am 19.10.2023 die Gerätschaften für eine fünfstündige Kontrolle der Geschwindigkeit im Tagesverlauf.
Nur vier Temposünder waren von den insgesamt 412 gemessenen Fahrzeugen zu registrieren. Besonders eilig hatte es dabei wohl ein 80-jähriger Mercedes Fahrer aus dem Zulassungsbereich Hof. Der Senior brachte es auf 92 km/h bei erlaubten 50 km/h innerorts.
Der Fehltritt wird bei ihm nun mit 320 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot zu Buche schlagen.

Großkontrolle auf der A93
A93/Gattendorf.- Die Hofer Verkehrspolizei, mehrere hochfränkische Polizeidienststellen sowie Beamte der Bundespolizei und des Zoll aus Selb kamen am 19.10.2023 auf dem Parkplatz „Bärenholz“ der A93 für einem gemeinsame Kontrolle zusammen.
Im Verlauf der fünfstündigen Aktion nahmen die Beamten den Schwerverkehr aus dem In- und Ausland ins Visier, aber auch die sogenannte Schleierfahndung kam nicht zu kurz.
84 Brummis stoppten die Beamten für eine Kontrolle, wobei neben 12 teilweise erheblichen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer auch fünf Verstöße gegen die Vorschriften für Gefahrguttransporte sowie Geschwindigkeitsverstöße angezeigt wurden.
Im Verlauf der zahlreichen Überprüfungen konnte bei einem Mann aus Berlin eine geringe Menge Marihuana beschlagnahmt werden, einen polnischen Staatsangehörigen nahmen die Beamten vorläufig fest, weil er Amphetamin im Auto hatte.

Farbe an Fassade geschmiert
Rehau.- In der Nacht zum Donnerstag beschmierte ein bislang Unbekannter Täter die Fassade der Gartenmauer, sowie die Mauer selbst und die Garage eines Einfamilienhauses in der Chemnitzstraße mit brauner Farbe. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Wem zwischen Mittwoch 20:00 Uhr und Donnerstag 07:30 Uhr etwas aufgefallen ist, wird gebeten, sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600

Tür gegen Auto geschlagen
Rehau.- Am Donnerstag gegen 19:00 Uhr konnte ein Zeuge in der Pilgramsreuther Straße beobachten, wie die Beifahrerin eines weißen VW beim Öffnen ihrer Autotür gegen die Seite eines grauen BMW stieß. Obwohl der Zeuge die Dame (südländisches Aussehen, faltiges Gesicht, Pferdeschwanz) noch auf den Zusammenstoß ansprechen konnte, stieg sie wieder ein ohne sich um den Schaden zu kümmern und der PKW fuhr davon. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben, sich zu melden. Tel: 09283-8600

Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle
Rehau.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der PSt Rehau am Mittwoch gegen 13:00 Uhr im Stadtgebiet konnte in einem Fahrzeug ein 51jähriger Beifahrer festgestellt werden, der unter anderem wegen Diebstahl vom Landgericht Bamberg zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die ausschreibende Behörde wurde unverzüglich informiert, so dass weitere Maßnahmen gegen den Mann eingeleitet werden konnten.

 

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau,Polizeipräsidium Oberfranken

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Woche heißt Rita !
Tier der Woche

Sie läuft super an der Leine

weiterlesen...
Veranstaltung zur Frauengesundheit
Landratsamt Hof informiert...

Abendseminar "Natürlich Frau sein – mit der Kraft der Ätherische Öle " am 19. September 2024 in Schwarzenbach an der Saale

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie