26. August 2023 / Sport

Negativ-Strudel mit der richtigen Einstellung durchbrechen!

SpVgg Selbitz

Selbitz - Der erhoffte Befreiungsschlag in der heimischen Rewe-Arena gegen die SG Regnitzlosau ist ausgeblieben. Gerade in Halbzeit Eins konnte aus der Dominanz und der daraus resultierenden Vielzahl an Chancen kein Tor erzielt werden. Der Gast hingegen nach der Pause brutal effektiv, Binder erzielte aus dem Gewusel das 0 – 1, Selbitz konnte trotz Unterzahl zwar zurückschlagen, Findeiß hämmerte einen Hofmann Eckball kompromisslos in die Maschen. Mit dem nächsten Angriff ging die SG jedoch erneut in Führung und das bis dato niemals aufgebende SV-Team kam leider nicht noch einmal zurück. 

Beim fulminant aufspielenden Aufsteiger VfB Arzberg hängen die Trauben nicht weniger hoch. Die Aufstiegseuphorie lässt nicht nach und mit bereits 17 erzielten Treffern zählt der Sturm um Brunner und Lang zur stärksten Offensive der Liga.

Trotz der schwierigen Situation bewahrt man in Selbitz Ruhe, die vom Trainerteam eingeforderte und zwingend nötige Einstellung am Platz war bei den letzten Spielen deutlich erkennbar, was Zuversicht für die nächsten Wochen gibt. „Trotz der Niederlage kann ich meiner Truppe keinen Vorwurf machen, jeder hat verstanden um was es geht und mit dieser Einstellung werden wir früher oder später den Negativ-Strudel durchbrechen und wieder Ergebnisse einfahren, im Optimalfall natürlich gleich am Sonntag“ so Trainer Narr-Drechsel. 

Zusätzlich werden sämtliche interne Abläufe neu durchleuchtet, um an der an oder anderen Stelle vielleicht noch ein paar Prozentpunkte mehr herauszukitzeln, man möchte nichts dem Zufall überlassen. 

Die Kaderplanungen sind weiterhin nicht abgeschlossen, es könnte sich also auch hier noch etwas tun.

Die privat verhinderten Strootmann und Marko sowie der rot gesperrte Herrmann können am Wochenende nicht mit eingreifen, dafür stehen Buschner, Wunderlich und Schöpf wieder zur Verfügung.

Aufgebot: 

Heger, Maier, Santa Ana – Buschner, Bargenda, Djemai, Findeiß, Hofmann, Mikuszak, Narr-Drechsel, Oelschlegel, Paprocki, Schöpf, Szewzyk, Werner, Wunderlich, Zekic

Quelle: SpVgg Selbitz

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Woche heißt Rita !
Tier der Woche

Sie läuft super an der Leine

weiterlesen...
Veranstaltung zur Frauengesundheit
Landratsamt Hof informiert...

Abendseminar "Natürlich Frau sein – mit der Kraft der Ätherische Öle " am 19. September 2024 in Schwarzenbach an der Saale

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fit in den Herbst 2024
Sport

Präventionskurs der Narhalla Hof startet wieder!

weiterlesen...